Wachmann

<~~ zurück

Wachmann

 

Schauspieler: Seb

Show: Survival Horror Pokémon

Ursprung: Pokémon Rot/Blau

Cosplay-Fotos: Animexx

 

Der pflichtbewusste Wachmann gibt sein Bestes um die Welt von Krimminellen zu befreien. In den Pokémon-Spielen muss man deswegen mitunter gegen diese Trainerklasse kämpfen, da die Wachmänner einen zunächst für einen Verbrecher halten und man sie so vom Gegenteil überzeugen muss. U.a. wegen solchen Zusammenhängen ist der Wachmann unserer Meinung nach kein wirklich cleverer Charakter.

Auf der Bühne muss der Wachmann in mehreren Szenen einfach nur stur geradeaus gucken. Mitunter kann es ziemlich kompliziert sein, sich da nicht von den anderen Darstellern ablenken zu lassen. Aber Seb schafft es, ausreichend Konzentration aufzubringen und diese Hürde zu meistern.

 

Trivia:

  • Sein Fukano-Plüschpokémon hat ein falsch herum angenähtes Ohr.
  • Genau genommen handelt es sich bei dieser Rolle um zwei verschiedene Wachmänner, worauf auch im Stück eingegangen wird. Aber NPCs sehen ja gerne mal gleich aus, vor allem in älteren Videospielen.
  • Im Ursprung hat jemand anderes den Wachmann gespielt.
Advertisements