Staatsanwältin

<~~ zurück

Staatsanwältin

Fotograf: rannilein

 

Schauspielerin: Sui

Show: Beyblade vor Gericht

Ursprung: selbst ausgedachter Charakter

Cosplay-Fotos: Animexx

 

Die tierliebe Staatsanwältin aus Beyblade vor Gericht. Da es ein selbsterfundener Charakter ist hatten wir sehr viel Interpretationsspielraum bei ihr. Auf der einen Seite wollten wir sie so ernst und auch kompetent darstellen wie den Richter, es sollte aber auch ein paar Unterschiede zwischen den beiden geben. So wurde sie von Sui leicht cholerisch dargestellt. Dahingegen ist ihr Kollege etwas mehr genervt von der Gesamtsituation und hat die böseren Sprüche auf Lager.

Das Stück hat keinen einzigen Szenenwechsel und die Staatsanwältin gehört mit zu den Personen, die von Anfang an auf der Bühne sind. Somit musste Sui mit am meisten Text lernen. Sie hat in dem 60-minütigen Stück nur am Ende einen kurzen Part, wo sie mal die Bühne für wenige Minuten verlässt.

 

Trivia:

  • Neben dem Richter und dem Verteidiger hatte auch sie für Notfälle (z.B. Texthänger) die ganze Zeit den Text des Stückes vor sich auf dem Tisch liegen. Glücklicherweise wurde er nie gebraucht.