Shows & Auftritte

nächster Auftritt:

Jenaco
07. Oktober • Jena (Thüringen)


 

demnächst:                               Yu-Gi-Oh! (Arbeitstitel)

 

 

aktuell:

 

 

 

vergangene Show:

 

 

An Anime/Mangas oder Games spielen wir alles, wozu wir gerade Lust haben und woraus wir eine einzigartige Show machen können. Unsere Theaterstücke sind selbsterfundene Geschichten, in die wir gerne auch von uns kreierte Charaktere mit einbringen. Trotz dessen versuchen wir einen starken Bezug zur entsprechenden Vorlage aufrechtzuerhalten. Gegebenheiten und Tatsachen, die eine Serie vorgibt, bauen wir unverändert in unsere Shows mit ein.

Ihr kennt den Anime/Manga oder das Videospiel nicht? – Bei uns kein Problem!

Wir konzipieren unsere Stücke immer so, dass auch Leute sie verstehen können, die keine der in ihr vorkommenden Serien kennen. Selbst wenn ihr Beyblades für Schwerter und Pokémon für eine Sushi-Variante haltet, werdet ihr keine Schwierigkeiten haben, die Inhalte unserer Shows zu erfassen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Gruppen, haben wir unregelmäßig eine neue Show. Zum Einen sind unsere Shows unterschiedlich aufwendig, z.B. weil wir bei dem einen Stück mehr Text zu lernen haben als bei einem anderen oder wir mehr Requisiten benötigen. Zum Anderen möchten wir uns selbst auch wenig Druck machen. So können wir recht entspannt an unsere Proben und die anderen Vorbereitungen herangehen. Stress und Hektik vor einer Convention, weil z.B. ein Cosplay noch nicht fertig ist, sind bei uns die Ausnahme.