Pokémon-Trainer

<~~ zurück

Pokémon-Trainer

 

Schauspieler: Achim

Show: Survival Horror Pokémon

Ursprung: Pokémon Blau/Rot

Cosplay-Fotos: Animexx

 

Gerade mal zehn Jahre alt sind die Hauptcharaktere in den Pokémon-Spielen. Warum das dort für ein gutes Alter gehalten wird, um seinen Nachwuchs allein auf Weltreise zu schicken, verstehen wir auch nicht so ganz.

Aus diesem Grund muss Achim in Survival Horror Pokémon aber seine Stimme etwas verstellen, um möglichst wie ein kleiner Junge zu klingen. Wir haben ihn zudem hilfsbereit, freundlich und stellenweise auch etwas ängstlich interpretiert. Er wundert sich außerdem manchmal über die Verhaltensweisen der anderen Trainerklassen, die ihm unterwegs begegnen.

 

Trivia:

  • Je nachdem welches Starter-Pokémon das Publikum dem Trainer gibt, zieht er eine andersfarbige Jacke im Stück an.
  • Der Dialog mit Professor Eich am Anfang und die Telefonate sind eingesprochene Tonsequenzen, in die Pausen reingeschnitten wurden. Genau in diesen spricht dann Achim. Es ist also Timing gefragt.