Mitmachen?

<~~ zurück

 

Zurzeit suchen wir einen zweiten Technikhelfer.

Vorkenntnisse wären zwar toll, sind aber nicht notwendig. Ihr werdet ausreichend Zeit und Unterstützung von den anderen Teammitgliedern bekommen um euch einzuarbeiten und Sachen zu lernen. Um bei uns mitzumachen, müsst ihr aber mindestens 18 Jahre alt sein und regelmäßig sonntags (14 – 17 Uhr) zu unseren Proben in Berlin / Weißensee kommen. Zudem ist Zuverlässigkeit unabdingbar und bedenkt bitte auch, dass eine Showgruppe Geld kostet (z.B. für Fahrten, Übernachtungen, Requisiten).

Bei Interesse entweder eine ENS auf Animexx  an RainbowChiimu schicken (bevorzugt).

oder eine E-mail an: rainbowchiimu@yahoo.de.

 


 

Wir singen und tanzen nicht.

Wir sind deutschlandweit die einzige Showgruppe, die reines Sprechtheater spielt. Bei uns gibt es nie einen Gesangspart oder einen Tanz. Dennoch sind unsere Shows, wie bei anderen Gruppen auch, immer ca. 60-90 Minuten lang.

 

Warum suchen wir gezielt nach Männern bzw. Frauen?

Wir möchten Theater spielen und sind deshalb auch bestrebt, uns stetig zu verbessern. So gehören zu unseren Proben z.B. auch regelmäßige Sprach- und Schauspielübungen. Nun ist es aber leider von der Stimmlage her einfach sehr schwierig, eine Person des anderen Geschlechts überzeugend darzustellen. Vor allem gilt das für Amateure wie uns und wir halten es daher für fördernder, sich zunächst mit den Grundlagen des Schaupspiels zu befassen, bevor wir uns an so etwas Spezielles wagen.

 

Sprach- & Schauspielübungen?

Nicht nur einzelne Szenen durchproben und Text lernen; wir machen auch Grundlagenübungen. Bei jeder Probe gibt es standardmäßig eine halbe Stunde Sprachtraining. An manchen Sonntagen arbeiten wir auch gar nicht an unserem Stück und konzentrieren uns nur auf unsere schauspielerischen Fähigkeiten. Auf der einen Seite machen wir klassische Spracherziehung, trainierieren unsere Atmung und bessern Sprachfehler aus. Auf der anderen kommen verschiedene Schauspielübungen dazu um Emotionen darzustellen.

Wir möchten auf Anime/Manga-Conventions und Events mit unseren Shows auftreten, aber genauso möchten wir das Handwerk lernen.

 

Ihr könnt jederzeit bei unseren Proben vorbeischauen.

Egal ob ihr überlegt, bei uns mitzumachen und ihr euch im Vorfeld deshalb unsere Gruppe angucken möchtet oder ob ihr einfach nur so bei unseren Proben zuschauen/mitmachen wollt: ihr seid bei uns immer willkommen. Es ist auch kein Problem, wenn ihr in einer anderen Showgruppe seid; im Gegenteil. Wir haben das gleiche Hobby und tauschen uns gerne mit Gleichgesinnten aus.

Advertisements